Bezirksplaner

Karten statt Tabellen


 
 

Bezirksplaner - Gebietsstrukturen analysieren und optimieren

Mit unserem Bezirksplaner entwerfen Sie optimale Vertriebsgebiete!

Mit unserem Bezirksplaner entwerfen Sie optimale Vertriebsgebiete!

Neben den Geomarketing-Planungsinstrumenten für die Routenoptimierung, der Standortanalyse und der Standortplanung bietet gb consite nun auch eine Software Lösung zur operativen Steuerung und Analyse von beliebigen Gebietsstrukturen an.


Geografische Analyse von Gebietseinheiten

Mit dem Bezirksplaner steht nun eine Software bereit, mit der z.B. Außendienstverantwortliche die Gebietsstruktur Ihres Unternehmens anhand von sozio-domgrafischen oder eigenen Daten geografisch analysieren und optimieren können.

Ob Gebiete von Außendienstmitarbeitern, Franchisegebiete, Vertriebsregionen oder Händlergebiete. In allen Unternehmen mit Flächenvertrieb ist die Analyse und Optimierung solcher Flächeneinheiten von größter Bedeutung.  Besonders wichtige Parameter beim Aufbau von Vertriebsstrukturen sind z.B. die Potenzial- und Aufwandsgleichheit. Zur Untersuchung dieser Parameter und weiterer Fragestellungen im regionalen Vertriebscontrolling stellt der Bezirksplaner die nötigen Funktionen und Daten bereit.


Auf welcher Basis planen Sie?

Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Gebiete auf Postleitzahlen, Nielsen-Gebieten, Kreisen, Gemeinden oder statistischen Bezirken basieren. Als Grundlage können beliebige Gebiete hochgeladen und zu größeren Einheiten zusammengefasst werden. Dies kann entweder interaktiv per Mausklick auf der Karte oder auf Basis von hochladbaren Listen und Tabellen durchgeführt werden.

Der Bezirksplaner von gb consite ist ein einfach zu bedienendes, webbasiertes Werkzeug, das Ihre Fragestellungen rund um Ihren Flächenvertrieb beantwortet:

  • Haben die Außendienstmitarbeiter aufwandsgleiche Gebiete hinsichtlich des vorhandenen Neukundenpotenzials?
  • Sind die Franchisegebiete sauber voneinander abgegrenzt oder besteht die Gefahr der Kannibalisierung?
  • Verteilen sich die Verkaufszahlen ungleich über die Vertriebsgebiete, gibt es also eine unterschiedliche Performance Ihrer Verkäufer?

Je feiner die Daten…

All diese Analysen sind nur belastbar und aussagekräftig, wenn die regionale Datengrundlage detailliert genug ist. Passend zu Ihrer Fragestellung bieten wir daher umfangreiche Marktdaten und mikrogeografische Informationen an, die der Bezirksplaner automatisch für Ihre Flächeneinheiten ermittelt. Die Basis stellt dabei ein feinräumiges Grid mit 200 x 200 m Kacheln dar (Beispiel Deutschland: 9 Mio Kacheln).

Wenn Sie Fragen zum Bezirksplaner haben, können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder Sie rufen uns einfach an.

Kontakt:

Marjana Vollbach
Telefon: +49 89 / 309 052 978
marjana.vollbach@gbconsite.de



 
 
 

Bezirksplaner

Geomarketing-Instrumente für die Routenoptimierung, Standortanalyse / -planung sowie Software Lösung zur operativen Steuerung und Analyse von beliebigen Gebietsstrukturen. 

Online Standortcheck

Die kostengünstige und professionelle Standortanalyse als Unterstützung bei Gründung und Expansion für Franchising, Filialisten und Selbstständige.

White Spot Analyse

Per Mausklick zum idealen Standort: Mit der White Spot Analyse können Unternehmen endlich auch online nach dem idealen Standort suchen.

Daten

Bereitstellung verschiedener mikrogeografischer Daten auf administrativen, postalischen oder objektiven Ebenen (Grids).

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