Bezirksplaner

Vertriebsgebiete planen? Karten statt Tabellen!


 
 

Bezirksplaner - Vertriebsgebiete planen und optimieren

Neben den Geomarketing-Planungsinstrumenten für die Routenoptimierung, der Standortanalyse und der Standortplanung bietet gb consite auch eine Software-Lösung zur Gebietsplanung und Gebietsoptimierung, Verwaltung und Analyse von beliebigen Gebietsstrukturen (z.B. Vertriebsgebiete, Außendienstgebiete) an.

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Außendienstplanung

Mit unserem Bezirksplaner planen und verwalten Sie optimale Vertriebsgebiete für den Außendienst!

Planung von Außendienstgebieten

Welcher Außendienstmitarbeiter betreut welchen Kunden? Mit der Gebietsplanung einfach gerechte und optimale Vertriebsgebiete planen

Analyse der Potenzialgleichheit über eine Umsatzanalyse der Vertriebsgebiete

Analyse der Potenzialgleichheit über eine Umsatzanalyse der Vertriebsgebiete - Ist das Umsatzpotenzial gerecht verteilt?

Fahrzeit-Analyse der Vertreter-Standorte zu den Postleitzahlen

Analyse der Postleitzahlen nach Fahrzeit zur Überprüfung der Aufwandsgleichheit - Welche Gebiete sind teuer, welche günstig?

     
     

    Gebietsplanung und geografische Analyse von Gebietseinheiten

    Mit dem GeoSpot! Bezirksplaner steht eine Software bereit, mit der z.B. Außendienstverantwortliche die Vertriebsgebiets-Struktur Ihres Unternehmens anhand von sozio-demografischen oder eigenen Daten (Umsatz, Anzahl der Kunden, Häufigkeit der Besuche, Fahrzeit) mit wenigen Klicks auf einer Karte analysieren und optimieren können.

    Ob Gebiete von Außendienst-Mitarbeitern oder Vertretern, Franchisegebiete, Vertriebsgebiete oder Händlergebiete. In allen Unternehmen mit Flächenvertrieb ist die Analyse und Optimierung solcher Flächeneinheiten von größter Bedeutung (Vertriebsplanung).  Besonders wichtige Parameter beim Aufbau von Vertriebsstrukturen sind z.B. die Potenzial- und Aufwandsgleichheit. Zur Untersuchung dieser Parameter und weiterer Fragestellungen im regionalen Vertriebscontrolling stellt der Bezirksplaner die nötigen Funktionen und Daten für die Gebietsplanung oder Gebietsoptimierung bereit.


    Auf welcher Basis planen Sie Ihre Vertriebsgebiete?

    Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Gebiete auf Postleitzahlen, Nielsen-Gebieten, Kreisen, Gemeinden oder statistischen Bezirken basieren. Als Grundlage können beliebige Gebiete hochgeladen und zu größeren Einheiten zusammengefasst werden. Dies kann entweder interaktiv per Mausklick auf der Karte oder auf Basis von hochladbaren Listen und Tabellen durchgeführt werden.

    Der Bezirksplaner von gb consite ist ein einfach zu bedienendes, webbasiertes Werkzeug, das Ihre Fragestellungen rund um die Gebietsplanung und Gebietsoptimierung Ihres Flächenvertriebes beantwortet:

    • Haben die Außendienstmitarbeiter und Vertreter aufwandsgleiche Vertriebsgebiete hinsichtlich des vorhandenen Neukundenpotenzials?
    • Sind die Franchisegebiete sauber voneinander abgegrenzt oder besteht die Gefahr der Kannibalisierung?
    • Verteilen sich die Verkaufszahlen ungleich über die Vertriebsgebiete, gibt es also eine unterschiedliche Performance Ihrer Verkäufer?

    Je feiner die Daten…

    All diese Analysen sind nur belastbar und aussagekräftig, wenn die regionale Datengrundlage detailliert genug ist. Passend zu Ihrer Fragestellung bieten wir daher umfangreiche Marktdaten und mikrogeografische Informationen an, die der Bezirksplaner automatisch für Ihre Flächeneinheiten ermittelt. Die Basis stellt dabei ein feinräumiges Grid mit 200 x 200 m Kacheln dar (Beispiel Deutschland: 9 Mio Kacheln).

    Der Bezirksplaner ist ein Modul unser Geomarketing-Software Plattform GeoSpot!.

    Wenn Sie Fragen zum Bezirksplaner für die Gebietsplanung und Gebietsoptimierung haben, können Sie gerne unser Kontaktformular nutzen. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder Sie rufen uns einfach an.

    Kontakt:

    Marjana Vollbach
    Telefon: +49 89 / 309 052 978
    marjana.vollbach@gbconsite.de



     

    Bezirksplaner

    Außendienst optimieren durch intelligente Gebietsplanung. Bessere Vertriebsgebiete auf Basis von Umsatz, Anzahl von Besuchen, Fahrzeit oder Kundenanzahl 

    Online Standortcheck

    Die kostengünstige und professionelle Standortanalyse als Unterstützung bei Gründung und Expansion für Franchising, Filialisten und Selbstständige.

    White Spot Analyse

    Per Mausklick zum idealen Standort: Mit der White Spot Analyse können Unternehmen endlich auch online nach dem idealen Standort suchen.

    Daten

    Hochwertige Adressen und mikro-geografische Daten auf administrativen, postalischen oder objektiven Ebenen (Grids).

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