STANDORT News 01/2018

Branchensuche

Gesundheit, Spaß und Erfolg wünschen wir Ihnen für 2018!
Wir haben uns für das neue Jahr viel vorgenommen in den Themen rund um die Standortanalyse und -suche.
Der Online Standortcheck unterstützt Sie mit belastbaren Informationen bei der Beurteilung der Erfolgsaussichten geplanter Standorte: Kaufkraft, Zentralität, Wettbewerbssituation uvm. bis zur Umsatzprognose. So erhalten Sie eine profunde Entscheidungshilfe für oder gegen einen neuen Standort.
Die Whitespot-Analyse hilft Ihnen bei der Suche nach Gebieten, die für Ihr Angebot besonders geeignet sind. Nach Auswahl und Vorgabe Ihrer unternehmensspezifischen Erfolgsparameter erhalten Sie eine deutschlandweite Karte mit den Regionen, in denen Ihre Zielgruppen und somit die Erfolgsaussichten überdurchschnittlich sind.
Was es Neues gibt im Online-Standortcheck oder wie Sie am Besten die White-Spot-Analyse für Ihre Fragestellungen einsetzen, darüber wird Sie unser von nun an regelmäßig erscheinender Newsletter informieren.
Quartalsweise halten wir Sie auf dem aktuellsten Stand!

Nun viel Spaß beim Lesen der 1. Ausgabe.

VERKAUFSFLÄCHEN DER WETTBEWERBER
Für die Beurteilung von Wettbewerbern sind die jeweiligen Verkaufsflächen ein wesentlicher Parameter. In den Branchen, wo diese nicht bereits in den Daten enthalten sind (z.B. Premiumdaten des Lebensmitteleinzelhandels), mussten diese bisher bei der Standortanalyse einzeln eingegeben werden, was nicht nur bei großen Einzugsgebieten mit vielen Wettbewerbern eine Fleißarbeit war und oft dazu geführt hat, dass nicht alle Wettbewerber angemessen berücksichtigt wurden.
Da die individuellen Werte der einzelnen Standorte meistens nicht genau bekannt sind, wird dabei häufig mit marken- und vertriebslinienspezifischen ca.-Werten gearbeitet. Aber auch diese mussten bisher jeweils einzeln pro Wettbewerberstandort erfasst werden.
Nun haben wir eine Programmerweiterung geschaffen, mit der die Eingabe deutlich komfortabler und sehr viel schneller möglich ist.
Mit diesem Tool können Sie pro Marke einen Defaultwert vorgeben, der dann automatisch für alle Standorte derselben Marke übernommen wird.
Diese Funktion steht auch bei der Übernahme von Adressen aus der Freitextsuche zur Verfügung.
Dabei verhindert ein Dublettenabgleich die versehentliche Übernahme von Adressen, die bereits in den Adressvorschlägen enthalten sind.
Danach können Sie selbstverständlich, wie bisher auch, standortbezogen individuelle Änderungen vornehmen. Auch die bisherige Funktion der Einzeleingabe ist zusätzlich weiterhin möglich.

HINZUFÜGEN VON FREQUENZBRINGERN
Was bisher nur bei den Wettbewerbern möglich war, ist ab sofort auch bei den Frequenzbringern möglich: Das manuelle Ergänzen von Frequenzbringern.

AUS DER WERKSTATT
Eine weitere Funktion zur Erleichterung der Auswahl von Wettbewerbern befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird in Kürze zur Verfügung stehen: Das Hochladen eigener Adressdaten.
Da nicht für alle Fragestellungen / Branchen die Adressdaten der erforderlichen Marktteilnehmer verfügbar sind, können Sie dann Ihre eigenen Adressdaten, die Sie in der Analyse berücksichtigen möchten, komfortabel in einer Excel-Tabelle hochladen. Diese Funktion wird es natürlich auch für die Frequenzbringer geben.

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