gb consite entwickelt Tourenplanung für mehrere Fahrzeuge

WEBBASIERTE LÖSUNG FÜR ZEIT- UND KAPAZITÄTSABHÄNGIGE TOURENPLANUNG Oberschleißheim, 13.11.2017 – gb consite, der Spezialist für Geomarketing-Software, erweitert die Lösung MultiRoute um weitere dynamische Komponenten für eine optimale Tourenplanung. Mehr als 10.000 registrierte Nutzer sind bereits auf der Online-Plattform MultiRoute angemeldet und nutzen regelmäßig den Optimierungsalgorithmus der gb consite für die Routenoptimierung eines Fahrzeugs. „Wir sprechen mit unseren Kunden. Immer wieder …

Die Standortanalyse im Businessplan

Immer wieder wird in der Fachliteratur oder auf Existenzgründer-Blogs auf die Notwendigkeit einer möglichst genauen Kosten- und Ertragskalkulation im Businessplan hingewiesen. Woher soll der Existenzgründer aber für seinen Businessplan wissen, wie viel Umsatz er in Zukunft erwirtschaften kann oder wie viele Kunden den Weg in sein Geschäft finden werden? Genau hier hilft der “Online Standortcheck”, eine internetbasierte Standortanalyse. Weitere Informationen …

MultiRoute Go! News 03/2017

NEU IN MULTIROUTE GO! NR. 03 IN 2017 Mit dem Start in den Herbst möchten wir Ihnen die aktuellen Neuerungen von MultiRoute Go! vorstellen: BVDA Herbsttagung Bemerkungen in Gehfolgenlisten Optimale Abholtouren MultiRoute durch MultiRoute Tour! Tourenplanung mit vorgegebener Kapazität Online-Handbuch Neue Kunden „Aus der Werkstatt“ Kontakt Ihre Rückmeldungen & Fragen richten Sie bitte direkt an:Alina Erkealina.erke@gbconsite.deTelefon +49 89 / 309 …

Verbesserungen und Weiterentwicklung von MultiRoute

Den Spätsommer haben unsere Entwickler genutzt, um sich intensiv um MultiRoute zu kümmern. Herausgekommen sind einige Verbesserungen und Weiterentwicklungen, über die wir Sie gerne informieren: Verbesserungen im Detail: Karte in voller Breite und als Vollbild Strukturiertes Einlesen von Adressen aus der Zwischenablage Zusätzliche Optimierung „One-way-open-end“ Verbesserte Touchscreen-Bedienung Unterstützung von Excel-Upload-Dateien mit mehreren Arbeitsblättern Sehen Sie sich selbst die neuen Funktionen …

gb consite feiert Geburtstag, aber die Geschenke bekommen Sie!

gb consite wird 10 Jahre alt, das ist natürlich ein Grund zum Feiern und es ist Zeit für Geschenke. Seit unserem Start im Juli 2007 haben wir, rein aus dem Projektgeschäft kommend, mit unserem Team aus hochqualifizierten Entwicklern und kundennahen Vertriebsmitarbeitern mittlerweile ein umfangreiches Produktportfolio an Geomarketing Software aufgebaut mit dem wir uns auf einem hart umkämpften Markt behaupten konnten. …

Analysequalität – gute Daten sind entscheidend!

Sie planen einen neuen Standort und müssen schnell erkennen, wo Ihre Wettbewerber sind? Ihr Außendienst soll auf seinen Touren auch potenzielle Neukunden, die sich in der Nähe der Route befinden, besuchen? Dafür benötigen Sie neben einem intelligenten Algorithmus insbesondere gute Adressdaten von Filialisten. gb consite, langjähriger und erfahrener Anbieter von Komplettlösungen zu raumrelevanten Fragestellungen, bietet Ihnen nun auch Filialadressen verschiedener …

MultiRoute Go! News 2 in 2017

Der Sommer liegt vor uns und vor der Ferien- und Urlaubszeit konnten einige Weiterentwicklung von MultiRoute Go! fertig gestellt werden. Nutzen Sie die Zeit zum Durchpusten und freuen Sie sich auf die nachfolgenden Neuerungen, die Sie in MultiRoute Go! erwarten: Mehrere Abladestellen LKW Tourenoptimierung (CVRP mit Kapazitätsplanung über alle Fahrzeuge) Tracking mit „Rundum-sorglos-Paket“ Update beim Höhenprofil Zähllisten für genaue Auflagezahlen …

Zählerablesung optimieren

Wie effizient Zeitungen verteilt werden, wissen wir schon. Wie effizient Sichtablesungen von Zählern in der Energiewirtschaft durchgeführt wurden, das haben wir uns erklären lassen und MultiRoute Go! entsprechend angepasst. Viele Tourenplanungsprogramme berechnen die Routen basierend auf den befahrbaren Straßen, also für Kraftfahrzeuge. Die Ableser sind aber zu Fuß unterwegs. Lesen Sie mehr dazu auch in der Ausgabe 44 der cronos …

Verbesserte Datenqualität für Beilagenplanung

Das White Spot! Mediaplanungstool wird eingesetzt, um entsprechend der Kundenvorgabe Gebiete zu identifizieren, in denen eine definierte Zielgruppe besonders häufig anzutreffen ist. Vor allem bei Tages- und Wochenzeitungen bestimmt der Filialist oder die entsprechende Agentur, wie hoch die Auflage der zu verteilenden Prospekte ist und möchte damit möglichst treffsicher bei potenziellen Kunden im Briefkasten landen. Um die definierten Zielgruppen möglichst …